Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Oktober – Deutschland singt und klingt

Di., der 3. Oktober 2023 von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam singend unseren Nationalfeiertag begehen. Deutschlandweit werden wieder ab 19  Uhr dieselben Lieder gesungen.

Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg – es kamen viel mehr Menschen, als wir für die erste Veranstaltung dieser Art in Lüneburg erwartet hatten. Es wäre schön, wenn wir das noch steigern könnten und sich wieder ein solch stimmungsvolles gemeinsames Gesangserlebnis einstellen würde.

Die Liedertexte werden wir wieder zur Verfügung stellen, sowohl über das Internet als auch in gedruckter Form. Auch Kerzen werden wieder erhältlich sein – gerne können auch die Kerzen vom Vorjahr wieder mitgebracht werden, sofern sie nicht vollständig abgebrannt sind.

Neu in diesem Jahr: vor dem gemeinsamen Singen wird es ab 14 Uhr ein Musikprogramm geben mit dem Titel: Musik zur Deutschen Einheit. Chor- und Instrumentalmusik wird erklingen.